Versicherungen

Wenn Sparen zum Luxus wird

Investment
Weniger als 40 Prozent der Deutschen sehen sich derzeit in der Lage, für bestimmte Zwecke zu sparen. Das ist der niedrigste Wert seit 25 Jahren. Weniger gespart wird für größere…

4.500 Euro pro Kopf für nachhaltige Fonds

Investment
Der Boom bei nachhaltig investierenden Fonds hält weiter an. Laut Zahlen des Branchenverbands BVI verwalteten die deutschen Fondshäuser zur Jahresmitte 361 Milliarden Euro in entsprechenden Fonds. Somit investierte jeder Deutsche…

Geldentwertung nimmt Fahrt auf

Investment
Sparbuch- und Festgeld-Liebhaber haben es nicht leicht. Seit Jahren bekommen sie auf ihre Einlagen kaum bis keine Zinsen, und nun ziehen auch noch die Inflationsraten kräftig an. Wer nicht auf…

Nach welchen Versicherungen gegoogelt wird

Versicherungen
Regelmäßig werden die Sucheingaben bei Google von deutschen Usern nach bestimmten Versicherungsprodukten ausgewertet. Eine aktuelle Auswertung der Anfragen für das zweite Quartal zeigt deutlich, welche Sparten von der Corona-Pandemie profitieren…

E-Scooter richtig versichern

Versicherungen
E-Scooter sollen ein neues Mobilitätsangebot für viele Städter sein. Doch wo die elektrischen Tretroller fahren dürfen, darüber wird derzeit heftig gestritten. Sicher ist jedoch: Wer mit einem elektrischen Tretroller durch…